Bei sonnigem Wetter richtete der Schießreferent, Dr. Alexander Bader, am 12. September 2015 das alljährliche Herbstschießen der Deutschen Waidmannsgilde in Hattenhofen aus.

Neben den Wanderpokalen „Der laufende Keiler“ und „Die abstreichende Ente“, wurde auch die Ehrenscheibe am Kugelstand ausgeschossen.

Erfreulicherweise wurde auch das Herbstschießen wieder vermehrt von den Gildemitgliedern genutzt, um ihre Schießfertigkeiten in den einzelnen Disziplinen zu beweisen.

Im Ringen um die von Vorjahressieger Stephan Bichlmeir gestiftete Ehrenscheibe, setzte sich Monika Bader mit einem hauchdünnen Vorsprung durch.

„Die abstreichende Ente“ wurde, nun zum siebten Mal in Folge, von Peter Maier gewonnen, den Wettkampf „Der laufende Keiler“ konnte Jungjäger Sven Mertens für sich entscheiden.

Wir gratulieren den Siegern und danken allen Teilnehmern für die spannenden Wettbewerbe.

Gez. S. Mertens