Lade Termine

« Alle Termine

  • Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Waffenrecht

3. Februar @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Der Münchner Jägerverein e.V. lädt ein zum Vortrag

Waffenrecht

am Montag, den 3. Februar 2020 um 19:00 Uhr

                in der „Dachauer Stubn“ des Löwenbräukellers am Stiglmaierplatz

Der Bundestag hat ein neues Waffengesetz beschlossen, das einige Belastungen für legale Waffenbesitzer beinhaltet. Für viele Jäger könnten sich danach Änderungen ergeben. Kernpunkte der Reform sind Verbote von großen Magazinen, verschärfte Anforderungen an das waffenrechtliche Bedürfnis, Regelabfragen zur Zuverlässigkeit beim Verfassungsschutz und die Schaffung von Waffenverbotszonen. Ferner wurden Neuregelungen zu Schalldämpfern und Nachtzielgeräten getroffen.
Die Mitglieder, RA Dr. Michael Pießkalla und Dr. Christian Wende geben uns aktuelle Informationen zu den Änderungen im Waffenrecht und deren Auswirkungen sowie generelle Hinweise zu Aufbewahrung und Transport.

Wir sind sicher, dass es ein lehrreicher Abend wird und freuen uns auf zahlreiche Mitglieder und Gäste.

Details

Datum:
3. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Termin-Tags:

Veranstaltungsort

Löwenbräukeller
Nymphenburger Str. 2
München, 80335 Deutschland
+ Google Karte anzeigen