Liebe Gildemitglieder,

jetzt hat uns schon über ein Jahr der Corona Virus und seine Mutationsformen fest im Griff und es sieht so aus, dass maßgebliche Lockerungen erst dann eintreten werden, wenn ein großer Teil von uns geimpft ist.

Das bedeutet natürlich auch, dass unser Vereinsleben so gut wie derzeit nicht stattfinden kann und darf. Ich finde das sehr bedauerlich, zumal wir in den letzten Jahren wieder sehr viel mehr Mitglieder und Gäste bei unseren Gildeveranstaltungen begrüßen durften. Ich hoffe daher sehr auf den Spätsommer oder Herbst, in dem wir uns dann hoffentlich wieder in Präsenz treffen können.
Dennoch war der Gilderat nicht untätig. Wir haben nach der mehrheitlichen Abstimmung im Umlaufverfahren der Mitglieder die neue Gildesatzung auf den Weg gebracht. Sie liegt jetzt zur Eintragung und Genehmigung beim Registergericht und ich gehe davon aus, dass wir schon bald eine neue eingetragene Fassung der Gildeordnung erhalten werden.
Auf unserer nächsten Mitgliederversammlung werden wir dann die Gildeordnung hoffentlich druckfrisch in Eure Hände ausgeben können.

Die nächste Jahreshauptversammlung haben wir jetzt auch erst einmal vertagt und sobald wir wissen, wie es mit den Kontaktmöglichkeiten weiter geht, werden wir einen genauen Termin bestimmen. Es stehen dann turnusgemäß Neuwahlen an, d.h. der Gilderat und Gildevorstand muss neu gewählt werden.
Wenn jemand Vorschläge zur personellen Besetzung des Gilderats hat, bitte ich dies unter unserer e mail Adresse (vorstand@waidmannsgilde.de) an uns weiter zu geben.

Trotz Corona bildet die Waidmannsgilde weiterhin Jungjäger aus, dies findet derzeit teilweise in Videositzungen statt, aber auch dies kommt gut bei den eifrigen Jagdscheinanwärtern an.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Geduld, bleibt gesund und achtet auf Euch

Eure Barbara Frank
( Gildemeisterin )