Jahreshauptversammlung 2022

Unsere Jahreshauptversammlung 2022 fand am Mittwoch, 05.10.2022, 19:00 Uhr, im Alten Wirt, Aribonenstraße 6, 81669 München, statt.

Die Gildemeisterin Barbara Frank lies das letzte Jahr Review passieren. Corona war immer noch das bestimmende Thema, aber sowohl im Gilderat selbst, als auch im Jagdkurs hat man sich auf die Situation nun gut eingestellt und hält virtuelle Treffen ab. Ziel soll aber ganz klar wieder eine Rückkehr zur „Normalität“ sein.  Das Sommerfest der Waidmannsgilde war hierzu ein erster Schritt und auch die kommende Weihnachtsfeier soll den Mitgliedern wieder ein persönliches Treffen ermöglichen.

Unser Schatzmeister Stephan Bichlmeier gab einen Überblick über die aktuellen Finanzen und die momentan schwierige Akquise von neuen Jagdschülern. Die Überprüfung der Finanzen erfolgte ohne Beanstandung durch unsere Revisoren.
Aus persönlichen Gründen möchte er allerdings vom Amt des Schatzmeisters zurück treten.

Der Gildeschreiber Nikolai Behr beschrieb die Arbeit des Gilderats im vergangenen Jahr und erklärte die Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Der gesamte Vorstand wurde anschließend durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Im Anschluss fand die Wahl eine neuen Schatzmeister statt. Zur Wahl stellte sich Michael Bierenfeld, Teilnehmer unseres Jägerkurses 2019 und er wurde einstimmig als neue Schatzmeister gewählt. Herzlichen Glückwunsch Michael!