Sommerfest 2022

Liebe Mitglieder,

wir hatten am vergangenen Samstag ein wunderschönes Sommerfest der Gilde an der Glashütte. Das Wetter passte, das Essen war, wie immer, sehr gut und  die Stimmung war sehr harmonisch und vergnügt. Dafür sorgten auch die Bläser der deutschen Waidmannsgilde.

Die Gäste „tröpfelten“ ab 11 Uhr so langsam herein, wobei einige leider die Zufahrt nicht gleich gefunden hatten, nachdem bei der Kreuzung am Forstwirt, Richtung Siegertsbrunn wieder eine Baustelle alles blockierte. Aber, wir wären ja keine Jäger, wenn wir die Fährte zur Glashütte nicht gefunden hätten!!

Die letzten Gäste verabschiedeten sich gegen 17 Uhr 30, also ein durchaus gelungener Tag !!

Besonders möchte ich mich bei all denen bedanken, die so tatkräftig für dieses schöne Fest mitgewirkt haben und dieses vorbereitet haben. Hier geht mein besonderer Dank an Mike und an Jürgen!! Mike hat uns diese sehr schöne und gute Lokalität “ Glashütte“ ausfindig gemacht. Jürgen hat u.a. die Anmeldungen verwaltet und dann haben die Beiden alle Einkäufe getätigt und sämtliche Getränke besorgt. Werner war für die “ Kasse“ verantwortlich und hat die Eintrittsgelder kassiert und die Essens- und Getränke Bons ausgegeben. Seine Frau hat netterweise die Getränke ausgegeben, Kaffee gekocht und mit mir zusammen die Hütte wieder aufgeräumt und gesäubert. Fred hatte das Wildmobil besorgt, das von den Kleinen auch sehr bestaunt wurde.

Danke an Euch Alle, auch an die Kuchenspender und vor allem an die Bläser. Sie haben für die musikalische Untermalung gesorgt und Axel Ehrhard hat die jüngeren Gäste in die Technik des Jagdhornblasens eingewiesen.

Schön war’s und die diejenigen, die nicht dabei waren, sollten dies aber im nächsten Jahr ganz sicher einplanen!!

Ich grüße Euch herzlich und wünsche Euch schöne Sommerferien

Eure Barbara