Weihnachtsfeier 2022

Dieses Jahr sollte es doch trotz Corona wieder klappen, oder? Ja, es hat geklappt! Wir konnten unsere Weihnachtsfeier am 30.11.2022 im Hofbräukeller am Wiener Platz abhalten.

Der Saal war mit rund 80 Gildemitgliedern, Gästen und Schülern gut gefüllt. Die musikalische Untermalung der Feier wurde, wie schon die letzten Jahre, von der „Schofara Hoamatmusi“ übernommen. Als Ehrengast durften wir Hubert Klinger vom Jägerverein München-Land begrüßen.

Der Abend hatte viel Programm! Unser 2. Gildemeister Werner Krausser begrüßte die Anwesenden und lies kurz das letzte Vereinsjahr Review passieren. Er betonte, dass die Gilde in diesem Jahr die Vereinsaktivitäten wieder verstärkt hat, z.B. mit Sommerfest und Stammtischen, dies im kommenden Jahr aber noch weiter ausgebaut wird. Er lud alle Gildemitglieder ein, sich wieder aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.

Neue Impulse für das Vereinsleben können auch von neuen Mitgliedern kommen. Darum freut es uns, dass wir an diesem Abend die neuen Gildemitglieder begrüßen und mit der Überreichung der Gildenadel in die Deutsche Waidmannsgilde aufnehmen durften.

Was wäre aber ein Verein ohne die Mitglieder, die sich seit Jahren in das Vereinsleben einbringen? An diesem Abend konnte folgenden Mitglieder die gebührende Ehrung überreicht werden:

  • Christoph Henne : Abzeichen der DWG in Silber
  • Wolfgang Wittmann : Abzeichen der DWG in Silber
  • Detlef Pankow: BJV Eichenkranz in Silber
  • Dr. Axel Erhardt: 50 Jahre BJV Mitgliedschaft

Es gab aber noch weitere Urkunden zu überreichen: an unsere erfolgreichen Jagdschüler. Dieses Jahr wollten wir allerdings ein Freisprechung abhalten, nicht nur eine Übergabe des wunderschönen Jägerbriefes. Daher schworen die Jungjäger auf die korrekte Ausübung des Waidwerks und wurden anschließend einzeln von unserem Gildemeister per Jägerschlag in den Kreis der Waidgenossen aufgenommen.

Für die Auflockerung an diesem Abend sorgte unsere Tombola. Vielen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren!

Und zwischen diesen ganzen Aktivitäten gab es auch noch ganz leckeres Essen. Das Hischgeschnetzelte war vorzüglich, genauso wie die Suppe und Nachspeise 🙂

Ein besonderer Dank an unsere Bläser! Ihr sorgt immer für die passende musikalische Untermalung und seid immer so flexibel, um auch auf kurzfristige Programmänderungen zu reagieren! Danke nochmals!