Hubertusmessen 2019

Gleich drei mal blies das Bläsercorps der Deutschen Waidmannsgilde dieses Jahr die Hubertusmesse, und zwar

  • zunächst in St. Matthäus-Kirche im Münchner Norden, was für die dortige Kirchengemeinde ein ganz besonderes Ereignis darstellte.
  • Anschließend folgte, noch am gleichen Tag, die große Hubertusmesse der Münchner Jagdvereine, bei der die Bläser von 5 Bläsercorps (ca. 40 Bläser) unter der Leitung von Dr. Axel Erhardt in der Heilig-Geist-Kirche die Messe von Hermann Neuhaus bliesen.
  • Den Abschluss und besonderen romantischen Höhepunkt bildete die Hubertusmesse in St. Ägidius, einer kleinen alten romanischen Kirche in Keferloh am Ortsrand von München. Nach der Messe wurden vor der Kirche am Lagerfeuer, bei Vollmond und unter sternenklarem Himmel noch mehrere Jagdmärsche und jagdliche Musikstücke geblasen, was die zahlreichen Besucher sichtlich beeindruckte.