Mit Habicht, Wüstenbussard und Steinadler

Auf Beizjagd ging es diesmal für die Jagdschüler der Deutschen Waidmannsgilde und des Münchner Jägervereins auf der Fröttmaninger Heide.
Unter den Erläuterung des bekannten Münchner Stadtjägers Wolfgang Schreyer wurden die Greifvögel im Zusammenwirken mit mehreren Frettchen erfolgreich auf Kaninchenjagd eingesetzt.
Da es dem Ausbildungsleiter der DWG, Dr. Andreas Schliephake, auch um die Vermittlung jagdlichen Brauchtums und um Jagdethik und Waidgerechtigkeit geht, kamen auch die Jagdhornbläser der DWG zum Einsatz.
Des Weiteren wurden noch verschiedene jagdbezogene Problematiken, z. B. der Umgang mit unbeteiligten, aber zufällig anwesenden Hundebesitzern, erörtert, wobei es manch wertvollen Tipp diesbezüglich gab.
Insgesamt eine sehr gelungene, anschauliche Ausbildungsveranstaltung, die sicher dazu beiträgt, die Jagdschüler auch zu interessierten und engagierten Jungjägern auszubilden.