Liebe Jagdfreunde,

aktuell verlangt uns allen die schwierige Corona-Situation viel ab!
Die kommenden Jägerprüfungen wurden abgesagt und auch unser Jagdkurs muss momentan pausieren.

Darum hier ein kleiner Einblick in eine der letzten praktischen Tätigkeiten unseres diesjährigen Kurses: Baumschutz!

Durch die letzten Stürme und die Forstarbeiten wurden zahlreiche Drahthosen zusammengedrückt oder zerstört und mussten erneuert werden.
Die Drahthosen werden um die heranwachsenden Weißtannen befestigt, um sie vor Rehverbiss und vor allem Fegeschäden zu schützen.

Im Frühjahr fegt (Jägersprache) / reibt das Reh die Gehörnhaut, den sogenannte Bast, von den nach dem Gehörnwachstum ausgebildeten Gehörnen.

Die folgenden Bilder zeigen einen typischen Fegeschaden an einer Douglasie und unseren Jagdkurs bei der Revierarbeit.