Nachruf Helmut Hofmann

Am 6. Dezember 2019 ist unser Ehrengildemeister, Helmut Hofmann, im Alter von 86 Jahren in Kapstadt/ Südafrika, seiner zweiten Wahlheimat, verstorben.

Helmut Hofmann war seit 1.1.1969 Mitglied in der Deutschen Waidmannsgilde und von 2001 bis 2006 Gildemeister der Deutschen Waidmannsgilde. Er war kein Mensch von lauten und markigen Worten, er hat vielmehr die Geschicke der Gilde auf seine ruhige, ausgleichende und diplomatische Art geführt und gelenkt.

Wir verlieren in Helmut Hofmann eine Persönlichkeit, die auch die Deutsche Waidmannsgilde über die Grenzen von München hinaus, nachhaltig geprägt und bekannt gemacht hat. Wir werden ihn immer in respektvoller Erinnerung bewahren.

Wir danken Dir, lieber Helmut, und wünschen Dir auf Deinem letzten Weg ein nicht verklingendes Waidmannsheil!

Im Namen der gesamten Gilderats und aller Mitglieder der Deutschen Waidmannsgilde

Barbara Frank
( Gildemeisterin )