Sommerfest 2019

Petrus hat es gut mit uns gemeint: der heißeste Tag der Woche, 30 Grad, zum Glück mit einem lauen Lüftchen und im Schatten des Waldes. Die Voraussetzungen für unser Sommerfest konnten nicht besser sein!

Und auch heuer war das Sommerfest der Deutschen Waidmannsgilde ein Ereignis der besonderen Art. Rund 70 Personen fanden sich an unserer Jagdhütte im Lehrrevier zum geselligen Treffen ein.
Wie auch im letzten Jahr waren viele Kinder mit dabei und genau das war auch wieder ein Ziel dieser Veranstaltung: ein Vereinsleben für Alt und Jung!

Während die Erwachsenen Zeit hatten, um alte und neue Bekannte zu treffen und sich auszutauschen, war für die Kinder einiges geboten. Angefangen vom Maltisch für die Kleinsten, über Such- und Erkennungsspiele von Wildtieren, bis zum Hüpfwettbewerb gegen Hase und Fuchs.
Besonders beliebt, und nicht nur bei den Kindern, war der Bläsertisch. Hier konnte man mit Hörnern unterschiedlicher Größen selbst die ersten Töne versuchen und wurde mit einem Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme belohnt.

Hungern musste an diesem Tag keiner! Es gab Hendl und Rollbraten, dazu einen umwerfenden Kartoffel- und Krautsalat. Und unser Ausbildungsleiter Andreas Schliephake übernahm anschließend wieder die Ausgabe am Kuchenbuffet.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von unseren Bläsern, die, wer weiß, hoffentlich den ein oder anderen Nachwuchsbläser finden konnten…

Es war ein wunderschönes Sommerfest. Der besondere Dank geht an den zweiten Gildemeister, seine Familie und seinen Helfern, für die Organisation dieser Veranstaltung.