Weihnachtsfeier 2018

In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier der Deutschen Waidmannsgilde in der Gaststätte zum Rosengarten statt. Die Mitglieder erschienen zahlreich und trotz der großen Anzahl an Gedecken, blieb fast kein Platz frei.

Die Gildemeisterin Barbara Frank führte, zusammen mit dem stellvertretenden Gildemeister Christoph Henne, durch den Abend.
In der Zeit der Besinnung wurde den verstorbenen Mitglieder der Gilde gedacht. Man erfreuten sich aber auch an den Neuzugängen. Diese gelobten feierlich den Prinzipien der Gilde zu folgen.
Im feierlichen Rahmen wurde verdienten Mitglieder der Respekt gezollt. So erhielt Horst Willim das Gildeabzeichen in Gold. Werner Krauser wurde das silberne Abzeichen überreicht und bei Gerhard Müller bedankte sich die Gilde mit dem brozenen Abzeichen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die langjährige Mitgliedschaft und die stetige Unterstützung!

Wie auch im letzen Jahr wurden Absolventen des Jagdkurses freigesprochen und mit Überreichung ihres Jägerbriefs in die Jägerschaft aufgenommen.

Umrahmt wurde die Feier von unserem Bläsercorp, das an dem Abend die musikalischen Akzente setze. Diese wurden auch von anderen Gästen des Hauses interessiert wahrgenommen.

Während einem hervorragenden 3-Gänge-Menü blieb genug Zeit, um sich untereinander auszutauschen und gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu feiern. Zusätzlich konnten sich die Mitglieder über den einen oder anderen Gewinn aus einer kleinen Tombola freuen.

Der Gilderat wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr 2019!