Die erste Treibjagd – ein besonderes Erlebnis für die Jagdschüler der DWG

 

Die Teilnahme an ihrer ersten Treibjagd war für die diesjährigen Jagdschüler der Deutschen Waidmannsgilde wieder ein besonderes Erlebnis.
Nachdem sie hochmotiviert und -engagiert die Erläuterungen des Ausbilders Wolfgang Peis über die Gesellschaftsjagd verfolgt und dabei manche Frage gestellt hatten, ging es an die praktische Durchführung dieser Jagdart.
Das anstrengende Treiben durch teilweise dichtes Gehölz und über matschige Wiesenflächen hinweg wurde dann auch durch den (fikitven) Jagderfolg von 2 Stück Flugwild belohnt. Die beiden erjagten Stockenten wurden selbstverständlich entsprechend „versorgt“, wobei auch die Jagdschüler selbst tatkräftig mit anpackten.
Erschöpft, aber sichtlich beeindruckt, genossen die Jagdschüler dann das anschließende „Schüsseltreiben“!

Das Ausbilderteam, Dr. Andreas Schliephake (Gesamtausbildungsleiter), Wolfgang Peis und Sepp Kurzeder (Leiter Schießausbildung und stellv. Leiter des Bläsercorps) zeigten sich sehr zufrieden von der gut gelungenen Ausbildungsveranstaltung, die den Jagdschülern sicher in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird.